Podcast

Podcast

Podcast

Google zeigt seit kurzer Zeit eine neue Variante von Featured Snippets an, die auch jenseits von Position eins erscheinen können.

Zur Optimierung der Ladezeit von JavaScript-Seiten gab es wertvolle Informationen von Google.

Außerdem in dieser Ausgabe: URL-Wechsel bringen meist mehr Schaden als Nutzen, Google unterstützt Ankündigungen für Corona in der Suche, Google rollt Third-Party-Cookie-Behandlung in Chrome zurück und: Zu flache Website-Hierarchien können zu irrelevanten Sitelinks in der Suche führen.

 

Google zeigt neue Variante von Featured Snippets jenseits von Position 1

Auf den Suchergebnisseiten von Google erscheint seit einigen Tagen eine neue Variante von Featured Snippets, die Ähnlichkeiten mit den bekannten Knowledge Panels aufweist. Die Besonderheit: Die neuen Featured Snippets können auch jenseits von Position eins oder zwei angezeigt werden.

 

Google sagt: URL-Wechsel bringen meist mehr Schaden als Nutzen

Die URLs von Websites sollten nur dann geändert werden, wenn es zwingende Gründe dafür gibt. Denn geänderte URLs beeinträchtigen die Darstellung der Seiten in der Suche.

 

Google gibt Tipps zur Page Speed-Optimierung von JavaScript-Webseiten

Das Optimieren der Ladezeit auf Webseiten mit JavaScript stellt besondere Anforderungen. Hier kommt es darauf an, die wichtigsten Stellschrauben zu kennen. Welche dies sind, hat jetzt Martin Splitt von Google erklärt.

 

Google unterstützt spezielle Ankündigungen zu Corona in der Suche

Organisationen können jetzt auf zwei unterschiedliche Arten spezielle Meldungen im Zusammenhang mit Corona in den Google-Ergebnissen platzieren. Allerdings ist diese Möglichkeit momentan auf wenige Institutionen begrenzt.

 

Google rollt SameSite-Cookie-Policy in Chrome wegen Corona zurück

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise hat Google die Verschärfung der Handhabung von Third Party-Cookies im Chrome-Browser zurückgerollt.

 

Google: Zu flache Website-Hierarchie kann zu irrelevanten Sitelinks führen

Wenn zu viele Seiten direkt unterhalb der Startseite einer Website hängen, kann Google die Zusammenhänge zwischen den Seiten nicht richtig einordnen. Das Ergebnis: fehlende oder irrelevante Sitelinks in der Suche.

    

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Das nächste Google Core Update könnte bereits in den kommenden Wochen stattfinden. Das würde zum langjährigen Google Rhythmus für solche Updates passen.

Wenn eine Website für unerwünschte Keywords rankt, sollte man die Titel und Meta Descriptions unter die Lupe nehmen. Laut Google lohnt es nicht immer, sich zu viele Gedanken über eine einzelne URL...

Nach mehreren Tagen hat Google die Datenprobleme im Leistungsbericht der Search Console behoben und zeigt wieder aktuelle Werte an. Zudem gab es Anzeichen für ein größeres, nicht bestätigtes Google...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px