Podcast

Podcast

Podcast

Etwa eine Woche nach dem Start des aktuellen Google Core Updates gibt es neue Erkenntnisse über betroffene Websites.

 

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Studie zeigt eine positive Korrelation zwischen variierenden Ankertexten interner Links und dem Suche-Traffic, Google ergänzt Hinweis zur Verwendung von strukturierten Daten vom Typ LocalBusiness, Google kann gut mit fehlerhaften Weiterleitungen zur Homepage umgehen und: WebPageTest ermöglicht jetzt Experimente ohne Codeänderungen.

 

Neue Erkenntnisse zum Google Core Update vom Mai

Auch wenn das aktuelle 'May 2022 Core Update' von Google noch nicht abgeschlossen ist, zeigen sich zumindest interessante Zwischenergebnisse. So gewinnen für verschiedene Suchanfragen thematisch spezialisierte Websites, während Websites mit einem breiten Themenangebot verlieren.

 

Studie zeigt positive Relation zwischen verschiedenen Ankertexten interner Links und dem Suche-Traffic

Können Variationen bei den Ankertexten interner Links für bessere Rankings und mehr Suche-Traffic sorgen? Zumindest lässt eine aktuelle Studie diesen Schluss zu.

 

Google: Strukturierte Daten zu LocalBusiness dürfen auf jeder Seite verwendet werden

Websites von Unternehmen dürfen auf jeder Unterseite strukturierte Daten vom Typ LocalBusiness enthalten. Das stellt Google mit einem neuen Hinweis klar.

 

Google hat kein Problem mit fehlerhaften Weiterleitungen zur Homepage

Wenn es auf einer Website für nicht mehr vorhandene Seiten Weiterleitungen zur Homepage statt 404-Fehlern gibt, ist das für Google in Ordnung - obwohl es nicht den Empfehlungen entspricht.

 

WebPageTest ermöglicht jetzt Performance-Experimente ohne Codeänderungen auf Webseiten

Um die Auswirkungen von Änderungen auf die Performance testen zu können, bietet WebPageTest jetzt die Möglichkeit, Experimente mit Webseiten ohne Anpassungen am Code durchzuführen.

  

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Was den meisten ohnehin schon klar war, haben jetzt zwei Studien bestätigt: Google AI Overviews führen in den meisten Fällen zu weniger Klicks.

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px