Das nicht bestätigte Google Update läuft noch - und von Google ist weiterhin nichts zu hören. Wird Google zukünftig überhaupt noch Updates kommunizieren?
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Seit nunmehr fast zwei Monaten herrscht auf den Suchergebnisseiten von Google ungewöhnlich viel Bewegung - so viel wie schon lange nicht mehr. Derzeit sieht es so aus, als seien besonders solche Websites betroffen, die bei einem der letzten kommunizierten Google Updates gewonnen oder verloren haben. Doch von Google ist nichts zu einem möglichen Update zu hören. Wird Google größere Updates zukünftig überhaupt noch kommunizieren?
Google hat erneut darauf hingewiesen, dass der Traffic aus Google Discover flüchtig ist und dass man sich nicht darauf verlassen sollte.
Nur weil Google den Namen der Website aus dem Titel der Suchergebnisse entfernt, sollte man dies nicht auch tun. Im Gegenteil: Das Verwenden des Website-Namens im Titel ist laut Google gängige Praxis.
John Müller hat sich in einem Tweet kritisch zu Programmatic SEO geäußert und erklärt, der Begriff sei oftmals lediglich eine andere Bezeichnung für Spam.
Gleich zwei neue Suche-Features hat Google in dieser Woche herausgebracht: ein neues Karussell für Jobwebsites und eines für Vergleichswebsites.
Hier gehts zur Episode auf Podigee
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com