Podcast

Podcast

Podcast

Warum es nichts bringt, sich auf einzelne Rankingfaktoren und EEAT-Kriterien zu konzentrieren, hat Google in dieser Woche erklärt.

EEAT lässt sich nicht durch eine Autorenbox oder den Hinweis erreichen, dass auf einer Website Experten schreiben. Die Expertise muss für sich selbst sprechen.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Ähnlich verhält es sich mit den Rankingfaktoren von Google: Es würde wenig bringen, alle Rankingfaktoren zu kennen. Worum es geht, sind die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer. Diese sollte man als Website-Betreiber kennen und entsprechende Inhalte erstellen. 

Die Indexierungsprobleme, die Google zum 1. Februar gemeldet hatte, sind seit dem 8. Februar endgültig erledigt.

Google hat seine Ankündigung erneuert, dass es bald umfassende Verbesserungen der Suchergebnisse geben soll. Unklar ist aber immer noch, worin genau diese Verbesserungen bestehen werden.

Sind Page Experience und Core Web Vitals Rankingfaktoren oder Rankingsignale? Dazu hat sich Danny Sullivan von Google geäußert.

 

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google schafft es nur selten, objektive und hochwertige Testberichte in den Suchergebnissen anzuzeigen. Stattdessen dominieren zweifelhafte Beiträge auf großen Websites.

Google hat jetzt erklärt, wie lange es dauern kann, bis das Helpful Content System Verbesserungen an einer Website berücksichtigt. Google hat außerdem neue Suchergebnisarten für Europa angekündigt.

Google bezahlt ausgewählte Publisher, damit sie KI-Tools zum Erstellen von inhaltlichen Zusammenfassungen anderer Websites verwenden. Wie passt das zu Googles Forderung nach 'People First Content'?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px