Podcast

Podcast

Podcast

Google wird in einem Bericht vorgeworfen, die Qualität der organischen Suchergebnisse verringert zu haben, um das Anzeigengeschäft zu stärken. Google wehrt sich inzwischen gegen diese Vorwürfe.

Ein sogenannter 'Code Yellow' soll bei Google zu verschiedenen Maßnahmen geführt haben, um die Einnahmen aus bezahlten Anzeigen zu stärken. Dabei soll nach einem Beitrag auch die Qualität der Suchergebnisse verringert worden sein. Google selbst hat inzwischen auf diese Vorwürfe reagiert.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Es sieht so aus, als würde Google bereits gegen Third Party Content auf verschiedenen Websites vorgehen. Das war eigentlich erst mit dem Inkrfattreten der Spam Policy gegen Site Reputation Abuse ab dem 5. Mai erwartet worden. Das aktuelle Beispiel von Wirecutter zeigt, dass die Maßnahmen schon in vollem Gange sein könnten.

Google kann Spam-Techniken wie Hidden Text oder Keyword Stuffing erkennen und dennoch ignorieren. Wann das passieren kann, hat jetzt John Müller erklärt.

 

 

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Was den meisten ohnehin schon klar war, haben jetzt zwei Studien bestätigt: Google AI Overviews führen in den meisten Fällen zu weniger Klicks.

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px