Während manche die KI-Suche als existenzielle Bedrohung für Publisher und Verlage sehen, stellt sich für Contentanbieter die Frage, wie sie mit den neuen Möglichkeiten am besten umgehen sollten.
Die KI-Suche und KI-Tools reduzieren den Suche-Traffic für Websites. Aber stellt das wirklich eine existenzielle Bedrohung dar, wie es jetzt der Cloudflare CEO dargestellt hat?
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Google hat einige neue Suche-Features vorgestellt. Manche davon zeigen, wie wichtig es ist, eine treue Leserschaft aufzubauen, um in der Suche hervorgehoben zu werden.
Google stellt den AI Mode der Suche jetzt auch in Indien und damit erstmals außerhalb der USA zur Verfügung.
Jeff Dean von Google bestätigt, dass Google im Wettbewerb der KI-Anbieter durch seinen Suchindex Vorteile auf dem Markt hat.
Eine neue Studie zeigt, welche Faktoren mit der Sichtbarkeit von Marken in den AI Overviews korrelieren.
Hier noch der Link auf den im Podcast erwähnten Beitrag zu KI-SEO / LLMO.
Hier gehts zur Episode auf Podigee
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com