Podcast

Podcast

Podcast

Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, dass ChatGPT für seine Suchergebnisse jetzt auf Google anstatt auf Bing zugreift.

Das könnte eine wichtige Weichenstellung für ChatGPT, aber auch aus Sicht von SEO sein: Es gibt Anzeichen dafür, dass ChatGPT Search jetzt Suchergebnisse von Google und nicht mehr von Bing verwendet.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

In der Google Search Console zeigt sich derzeit ein merkwürdiges Phänomen: Bei vielen Websites wird ein Rückgang der durchschnittlichen Position angezeigt, während die Zahl der Klicks und Impressionen konstant bleibt. Meist tritt das auf, wenn man die Ergebnisse auf ein Land filtert.

OpenAI bringt in Kürze einen eigenen Browser auf den Markt, der in Konkurrenz zu Google Chrome treten soll. Er könnte die Art und Weise, wie Nutzer mit dem Web interagieren, deutlich verändern.

Bei der Brand Visibility gibt es nur eine geringe Überlappung zwischen dem Google AI Mode und den organischen Suchergebnissen von Google.

Manche Google AI Overviews lassen sich mit recht einfachen Tricks wie einer Pressemitteilung beeinflussen.

 

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google hat durch die Abschaltung des num-Parameters viele SEO-Tools vor große Probleme gestellt.

Es gibt Anzeichen dafür, dass Google Vorbereitungen für die Einführung des AI Modes auch in der EU trifft. 

Google hat eine neue Version der Qualitätsrichtlinien herausgebracht, die auch Beispiele für AI Overviews enthält. Per RSL soll es zukünftig möglich sein, für die Verwendung von Inhalten durch...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px