GEO ist nicht das neue SEO, sondern lediglich ein Teil davon - mit wachsender Bedeutung. Klassische SEO bleibt wichtig.
GEO, also die Optimierung für KI-Suchmaschinen, hat in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen. Manche sprechen schon von der "neuen SEO". Dabei bleiben die klassischen SEO-Kriterien weiterhin wichtig.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Anfragen, die an ChatGPT gestellt werden, unterscheiden sich deutlich von klassischen Suchanfragen.
Bestenlisten wie "Die Top-10 der Haartrockner unter 100 Euro" bieten gute Chancen für die dort genannten Produkte, in den Antworten der KI-Systeme wie ChatGPT zu erscheinen.
Perplexity soll nach einem Bericht Interesse am Kauf des Chrome Browsers von Google geäußert haben - für 34,5 Milliarden US-Dollar.
Google bietet jetzt mit "Preferred Sources" die Möglichkeit, dass man Quellen auswählen kann, die bevorzugt in den Schlagzeilen erscheinen sollen.
Hier gehts zur Episode auf Podigee
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com