SEO-News

SucheanalyseDie Verwaltung mehrerer Seiten und Apps in der Google Search Console wird jetzt komfortabler. Zukünftig kann man sich die Suchedaten in einer kombinierten Darstellung ansehen.

Publisher, die ihre Inhalte auf verschiedenen Webseitenversionen und Apps anbieten, werden es zukünftig leichter haben, ihre Suchedaten per Google Search Console zu überwachen. Google hat angekündigt, mehrer Webauftritte und Apps zu sogenannten Property-Sets zu ermöglichen. Die Kombination der Properties ist beispielsweise für internationale Webseiten mit mehreren Sprach- oder Landesversionen interessant. Damit lassen sich Impressionen und Klicks in einer gemeinsamen Darstellung anzeigen

Google Search Console: erstellen von Property-Sets

 

Auch Publisher, die neben einer Webseite auch noch eine App anbieten, dürften auf die Ankündigung Googles erfreut reagieren. Als weiterer Anwendungsfall kommen Webseiten in Frage, die sowohl per HTTP als auch per HTTPS erreichbar sind.

Um eine kombinierte Ansicht einzurichten, muss man wie folgt vorgehen:

  1. Ein Property-Set erstellen
  2. Interessierende Properties hinzufügen
  3. Die Daten werden innerhalb der nächsten Tage gesammelt.
  4. Zusätzlich kann man von der neuen Darstellung in Google Analytics profitieren.

 

In den Property-Sets werden alle URIs so behandelt, als stammten sie von einer einzigen Property. Dadurch werden Metriken aus den Suchedaten aggregiert.

Erst seit einigen Tagen bietet Google die Möglichkeit, Daten aus Google Analytics und der Google Search Console in einer gemeinsamen Darstellung zu betrachten.

 

Titelbild © Petr Ciz - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Nachdem viele Websites einen deutlichen Rückgang der Impressionen in der Google Search Console verzeichnen, wird klar: Viele davon dürften nicht von menschlichen Nutzern stammen.

Nun ist es offiziell: Google hat erklärt, dass der num-Parameter für die Anzahl der Suchergebnisse nicht unterstützt wird. Für viele SEO-Tool-Anbieter eine schlechte, aber erwartbare Nachricht.

Für viele Websites sieht man aktuell in der Google Search Console einen Rückgang der Impressionen bei gleichzeitigem Anstieg der durchschnittlichen Position. Gleichzeitig zeigen manche SEO-Tools...

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px