Google nimmt ab sofort Anmeldungen von Interessenten an, die Nachrichten in Echtzeit auf die Suchergebnisseite bringen möchten. Das ist jedoch an technische Voraussetzungen gebunden.
Im Mai berichteten wir über Google neue Echtzeit-API, die ausgewählten Publishern ein direktes Übertragen von Inhalten auf Googles Suchergebnisseite ermöglichen soll. Damit lässt sich die sonst übliche Zeitspanne zwischen der Veröffentlichung der Inhalte und deren Indexierung durch Google vermeiden.
Jetzt nimmt Google die Bewerbung von Interessenten für die Nutzung der Echtzeit-API an. Auf dieser Seite kann man Angaben zur eigenen Webseite und zum Anzahl der täglichen Veröffentlichungen machen:
Wichtig ist dabei: Google setzt die Unterstützung von AMP voraus, einem speziellen Format für Webseiten, das auf schlankem HTML und JavaScript basiert. Zudem müssen die strukturellen Daten für Nachrichtenartikel richtig gesetzt werden und ein Atom-Feed angeboten werden.
Unklar ist aktuell noch, ob die Echtzeit-Ergebnisse nur in der mobilen Suche erscheinen werden (darauf deutet die Anforderung nach AMP hin), oder ob auch die Desktop-Suche einbezogen wird.
Danke an The SEM Post
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