SEO-News

Bunte MülleimerGoogle kann nie genug bekommen: Es gibt keine Übersättigung für bestimmte Themen, auch wenn sich dazu bereits viele Dokumente im Index befinden.

Kann es geschehen, dass Google das Crawlen und Indexieren bestimmter Seiten ablehnt, weil es zu einem bestimmten Thema bereits zu viele Dokumente im Index gibt? Immerhin wächst die Menge der Online-Inhalte mit einer immer größeren Geschwindigkeit. Welchen Vorteil würde es bringen, all das im Index abzubilden, auch wenn die Unterschiede zwischen den Dokumenten manchmal nur marginal sind?

Eine Sättigungsgrenze für bestimmte Inhalte oder Themen gibt es für Google zumindest laut John Müller nicht. Er schreibt, es gebe zwar viele Themengebiete mit vielen Inhalten, aber es gebe auch immer wieder neue Betrachtungsweisen, die von den Autoren beleuchtet würden:

 

Google: Es gibt keine Übersättigung für bestimmte Themen

 

Es kann aber tatsächlich vorkommen, dass Google Inhalte nicht indexiert, weil sie als nicht relevant genug erachtet werden. Das bezieht sich dann jedoch vor allem auf Inhalte geringer Qualität und weniger darauf, dass es zu einem Thema bereits viele Dokumente im Index gibt.

 

Titelbild © doomu - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Die starke Präsenz von Foren in den Suchergebnissen basiert laut Google auch auf dem Wunsch der Nutzer, von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Google wird in diesem Jahr besonders auf Originalinhalte Wert legen. Das muss vor allem deshalb betont werden, weil es immer einfacher wird, Content zu erstellen.

Laut den Google Quality Rater Guidelines sind KI-Inhalte nicht generell problematisch. Was wirklich zählt, sind andere Kriterien.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px