Google legt seinen Produktentscheidungen nur selten SEO-Kriterien zugrunde.
Maßgeblich für Produktentscheidungen bei Google sind meistens das Produktmanagement, das Marketing sowie Sicherheitsaspekte, selten aber SEO, so Johannes Müller von Google. Daher sollten Webmaster und SEOs das Handeln Googles nicht unbedingt als Grundlage für eigene Entscheidungen verwenden.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Bing Webmaster Tools unterstützten jetzt auch JSON-LD für strukturierte Daten
Datenkompression: Brotli bringt teilweise deutliche Einsparungen gegenüber gzip
Bericht: USA arbeiten an Datenschutzgesetz als Antwort auf die DSGVO
Googles Produktentscheidungen beruhen meist nicht auf SEO
Deutschsprachige SEO-News
Google News ersetzt Google Play Kiosk - heise
SEO-Monatsrückblick Juli 2018: Quality Rater Guidelines, Voice Markup, Page Speed + mehr - Bloofusion
Studie zu Google Speed-Update veröffentlicht - SEO-Portal
Optimierung von Entscheidungsarchitekturen: Teil 1 – Fehlerantizipation - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
Using behavioral design to reduce bounce rate - Search Engine Watch
Bing Maps adds build and share your itinerary - Search Engine Land
Google Local "You Recently Viewed" Search Panel - Search Engine Roundtable
Quality Scores for Queries: Structured Data, Synthetic Queries and Augmentation Queries - SEO by the Sea
Google Adding FAQ, Q&A and How To Verticals to Search Results - The SEM Post