SEO-News

JavaScriptGoogle arbeitet laut eigener Aussage daran, die Zeitspanne zwischen dem Crawlen und dem Rendern von JavaScript-Webseiten zu verkürzen. 

Aktuell können zwischen dem Crawlen und dem Rendern von Webseiten, die auf JavaScript basieren, mehrere Tage vergehen. Das Ausführen des JavaScripts ist sehr rechenintensiv, weshalb betreffende Webseiten nach dem Crawlen zunächst in eine Warteschlange gestellt werden.

Google arbeitet aber daran, diese Zeitspanne zu verkürzen. Das wurde in einem Webmaster-Hangout erklärt. Doch nicht nur das Rendern des JavaScripts wirkt sich auf die Dauer bis zum Indexieren einer Seite aus, auch das Crawl-Budget spielt dabei eine Rolle. Dieser Zusammenhang sei laut dem erklärenden Google-Mitarbeiter für die Webmaster oftmals schwierig zu verstehen, denn sie sehen nur die gesamte Wartezeit. Das Rendern von Single Page Applications sei übrigens inzwischen möglich

Für Webseiten mit sich häufig ändernden Inhalten empfahl der Google-Mitarbeiter weiterhin den Einsatz von Dynamic Rendering, so dass die Crawler der Suchmaschinen fertig berechnetes HTML statt JavaScript erhalten.

 

Titelbild: Copyright maciek905 -Fotlia.com

 

Danke an Glenn Gabe

 

Verwandte Beiträge

Die Google Search Console meldet für eine Seite ein 'noindex', aber das lässt sich einfach nicht nachvollziehen? Das kann am Rendering der Seite per JavaScript liegen.

Wenn Google auf Webseiten mit schlechten Inhalten stößt, werden Webseiten und dort enthaltenes JavaScript gar nicht erst gerendert. Das kann dann problematisch sein, wenn per JavaScript relevante...

Kommt es beim Aufruf einer Webseite zu JavaScript-Fehlern, ist das aus SEO-Sicht unproblematisch, wenn die Seite richtig gerendert wird.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px