Googles Ankündigung, zukünftig nur noch in bestimmten Fällen Reviews in den Suchergebnissen anzuzeigen, hat zu einigen Nachfragen geführt.
Googles Review-Update hat einige Fragen aufgeworfen. Vor allem ging es heute darum, wann "eigennützige Reviews" vorliegen, die Google für lokale Unternehmen und Organisationen nicht mehr anzeigen wird.
Der heutige SEO-Recap steht ganz im Zeichen dieser Meldung und enthält verschiedene Beiträge zum Thema.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Alle Meldungen von SEO Südwest
Google: Vorsicht bei Inhalten, die über Anzeigen per JavaScript in eine Seite integriert werden
Facebook: Teilen fremder Beiträge mit manipulierter Überschrift per Anzeige noch immer möglich
Google-Update: Zukünftig werden weniger Snippets mit Review-Sternen erscheinen
Google: wann genau 'eigennützige Reviews' nicht mehr angezeigt werden
Deutschsprachige SEO-News
Google Core Updates: Sind meine Rankings sicher? [Search Camp Episode 97] - Bloofusion
Aufruf zur Social Media-Kommunikation für Geschäftsführer und Führungskräfte mit 5 Thementipps - Zielbar
Chrome & Chromium: Suchmaschinenoptimierung von Bildern und Videos mit Lazy Loading - GrowthUp
Die Highlights der BrightonSEO September 2019 - Search One
Englischsprachige SEO-News
Instagram Posts Can Now Be Scheduled in Advance Through Facebook - Search Engine Journal
Yoast 12.1 adds custom favicons to the mobile snippet preview - Search Engine Land
Google Search Console adds Datasets to enhancement reports section - Search Engine Land
Pinterest brings Shoppable Pins to visual searches for fashion, home products - Marketing Land
Google Search Bug Showing Only URLs, No Title Or Descriptions, In Search Results - Search Engine Roundtable