SEO-News

Social MediaWelches ist der richtige Umgang mit Links auf soziale Medien wie Facebook, Twitter oder YouTube? Von Google gibt es dazu eine recht einfache Antwort.

Für Links zu sozialen Medien gelten im Grunde die gleichen Regeln wie für alle anderen Links auch. Links dienen in erster Linie als Empfehlung. Wer Inhalte verlinkt, macht das normalerweise, um auf die verlinkte Quelle aufmerksam zu machen und eine gewisse Wertschätzung auszudrücken.

So verhält es sich auch mit Links auf soziale Medien wie Facebook, Twitter oder YouTube. Auch solche Inhalte können es wert sein, als Referenz oder Empfehlung verlinkt zu werden. Warum also sollte man solche Links anders behandeln als andere und sie zum Beispiel auf "nofollow" setzen?

Diese Frage ging per Twitter an John Müller. Er antwortete, man solle darüber nachdenken, in welchen Fällen man Nofollow-Links verwenden würde. Diese Bewertung könne man auch auf Links anwenden, die auf soziale Medien zeigen:

 

Google: Sollte man Links auf soziale Medien auf 'nofollow' setzen?

 

Es ist also kein Problem, Links auf soziale Medien ohne "nofollow" zu setzen, wenn sie unter natürlichen Bedingungen entstehen und zum Beispiel nicht für eine Gegenleistung wie Bezahlung oder Linktausch gesetzt werden.

 

Titelbild: Copyright Urupong - stock.adobe.com

 

Verwandte Beiträge

Google zeigt ein neues Suche-Feature mit dem Namen 'What people are saying' an. Darin erscheinen Inhalte aus sozialen Medien wie Twitter (X) und aus anderen Quellen.

Google hat wie angekündigt die Anzeige von Sitelinks-Suchboxen eingestellt.

In Europa könnte Google für manche Suchanfragen bald so aussehen wie vor vielen Jahren. Ein aktueller Test in Deutschland und anderen Ländern gibt einen Vorgeschmack.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px