Erste Nutzer können auf das neue Bing mit ChatGPT zugreifen. Andere können sich auf eine Warteliste eintragen. Die Startseite von Bing zeigt schon das erweiterte Eingabefeld.
Wenige Tage, nachdem eine erste Version des neuen Bing in der Öffentlichkeit gesichtet wurde, ist jetzt der für erste Nutzer Zugriff möglich. Die Startseite von Bing zeigt auch in der deutschsprachigen Version ein erweitertes Eingabefeld und weist auf die neue Funktion hin. Auf der Seite werden auch Beispiele für komplexere Fragen gegeben, die man dem neuen Bing stellen kann - zum Beispiel zur Reiseplanung.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Klickt man auf "Weitere Informationen", gelangt man auf eine Seite, auf der man sich in eine Warteliste eintragen kann. Daraufhin erhält man einen entsprechenden Hinweis:
Es gibt jedoch schon Nutzer, die Zugriff haben. So hat zum Beispiel Barry Schwartz per Twitter mitgeteilt, er könne auf das neue Bing zugreifen.
Andere Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. Vermutlich wird sich Bing aber beeilen, die neue Suche mit ChatGPT für möglichst viele Nutzer zur Verfügung zu stellen, denn Google hatte in dieser Woche seinen eigenen Chatbot 'Bard' angekündigt und wird diesen sicherlich bald veröffentlichen.