SEO-News

Google SEO Office Hours Logo

Die Fettschreibung per <b> und per <strong> unterscheidet sich laut Google. Das Strong-Tag sollte zum Hervorheben besonders dringendener und ernster Informationen verwendet werden.


 Anzeige

Es gibt verschiedene HTML-Tags, mit denen sich bestimmte Worte oder Bereiche in einem Text auf Webseiten hervorheben lassen. Dazu zählen auch das <b> und das <strong>.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Zwischen diesen Tags gibt es auch inhaltliche Unterschiede. Wie in der neuesten Ausgabe der Google Search Central SEO Office Hours erklärt wird, können beide Tags dazu verwendet werden, um bestimmte Textstellen als wichtig zu kennzeichnen. Die Tags seien jedoch unterschiedlich. Das Strong-Tag dient zum Markieren besonders wichtiger Inhalte, die dringend oder ernst sind, wie zum Beispiel eine Warnung. Man könne sich das auch so merken: "<strong> is a stronger form of <b>." - <strong> ist also eine stärkere Variante von <b>.

Ob und inwieweit sich das auf die Suche auswirkt, wurde nicht gesagt. Im Jahr 2018 hatte John Müller noch erklärt, Google nehme keine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Varianten der Fettschreibung vor.

Verwandte Beiträge

Fettschreibung hilft Google dabei, die wichtigen Inhalte auf einer Webseite besser zu erkennen. John Müller bestätigte, dass das Hervorheben von Text hilfreich für SEO sein kann.

Nur weil Google auf seinen Seiten bestimmte HTML-Tags verwendet, heißt das nicht, dass diese Tags auch auf anderen Websites eingesetzt werden müssen.

Google unterscheidet bei der Bewertung der Inhalte einer Webseite nicht mehr zwischen verschiedenen Varianten zur Betonung einzelner Wörter oder Textpassagen im HTML-Code.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px