Nur weil Google auf seinen Seiten bestimmte HTML-Tags verwendet, heißt das nicht, dass diese Tags auch auf anderen Websites eingesetzt werden müssen.
Eine interessante Frage gab es gerade von einem Nutzer an Johannes Müller von Google: Er wollte wissen, ob er zum Fettschreiben von Begriffen eher das <strong>-Tag oder das <b>-Tag verwenden solle. Google nutzt zum Hervorheben von Suchbegriffen in den Snippets das <b>-Tag.
Johannes Müller antwortete, man sollte das Markup verwenden, das für die eigene Website am besten passe. Das HTML, welches auf den Suchergebnisseiten von Google zum Einsatz kommt, sei kein Zeichen dafür, dass man das Gleiche tun sollte:
Zum Thema Fettschreibung hatte Johannes Müller vor einiger Zeit erklärt, Google unterscheide nicht zwischen <b>, <em> und <strong>. Man hat also die freie Wahl, mit welchem Markup bestimmte Begriffe und Textpassagen hervorgehoben werden.
Titelbild: Copyright Paul Pirosca - Fotolia.com