SEO-News

Googleplex

Google hat Liz Reid zum neuen Head of Search ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Pandu Nayak an.


 Anzeige

Bei Google gibt es einige wichtige personelle Änderungen: Elizabeth Reid wird neuer Head of Search bei Google. Sie folgt auf Pandu Nayak, der zukünftig die Rolle als Chief Scientist of Search einnehmen wird. Die Leitung des Bereichs Qualität und Ranking für die Suche wird Cheenu Venkatachary übernehmen.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Google wird auf Search Engine Land zitiert, man freue sich, die Organisation der Suche unterhalb von Liz Reid ansiedeln zu können. Sie sei eine langjährige und respektierte Führungskraft bei Google mit einem tiefgehenden Wissen zu Produkten und Technik. Es gebe derzeit ein großes Momentum in der Suche mit vielen Verbesserungen in letzter Zeit. Dazu gehören zum Beispiel Circle to Search und auch KI-Features. Auch Google SGE, Googles neue KI-Suche, gehört dazu.

Liz Reid wurde vor drei Jahren von Prabhakar Raghavan zur Leiterin der Core Search Experience ernannt und wird auch weiterhin an ihn berichten. Sie ist seit 2003 bei Google und war an viele Projekten wie der Google Multisearch und Google SGE beteiligt.

Liz Reid schreibt dazu auf LinkedIn:

"Today, I’m taking on a new role leading Search, and I am humbled by the opportunity to shape the future of this important product. [..]"

Ein weiterer personeller Wechsel bei Google betrifft Cathy Edwards, die bisher schon die Teams von Google Apps. Google News, Google Discover und weitere geleitet hatte. Sie wird zurück nach Australien ziehen und sich dem Long-term Bets Team von Google anschließen

Welche Gründe es für den Wechsel an der Spitze der Google Suche gibt und wie er sich auf die Suche auswirken wird, bleibt abzuwarten.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google kann für bestimmte Suchanfragen Ergebnisse anzeigen, die auf weitere Suchergebnisseiten verlinken. Dabei ist 'SERP in SERP' etwas, das Google eigentlich nicht will.

Google schaltet seinen URL Shortener komplett ab. URLs und Links sowie Weiterleitungen funktionieren ab dem 25. August 2025 nicht mehr. Nutzer sollten vorher alle Links ändern.

In den geleakten Dokumenten zu möglichen Google Rankingfaktoren befindet sich auch ein websiteweiter KI-Score. Er könnte Einfluss auf die Gesamtbewertung von Websites nehmen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px