Neu: Google unterstützt strukturierte Daten für Pros und Contras bei Produkttests
Google unterstützt eine neue Variante von strukturierten Daten, mit denen Vorteile und Nachteile im Rahmen von redaktionellen Produkttests angegeben werden können.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: 'Things to know' erscheint wieder in der Desktop-Suche
Google zeigt das 'Things to know'-Feature wieder in der Desktop-Suche an. Zuvor war es für mehrere Tage aus der Desktop-Suche verschwunden.
Verwirrung um das Google Product Reviews Update: Ist es schon beendet oder nicht?
Google hat das Ende des aktuellen Product Reviews Updates verkündet - aber nur auf der englischsprachigen Übersicht.
Google Product Reviews Updates zeigt sich jetzt auch in den Tracking-Tools
Erst eine Woche nach dem Start des Google Product Reviews Updates vom Juli sind jetzt auch größere Ausschläge in den Tracking-Tools zu beobachten - allerdings in vergleichsweise geringem Ausmaß.
Google: Das sind die Kriterien, um YMYL-Inhalte zu erkennen
Google stellt in der neuen Versíon der Search Quality Rater Guidelines klar, wie man Inhalte erkennen kann, die zu den sogenannten YMYL-Themen gehören.
Google Product Reviews Update: Websites zweifelhafter Qualität und mit KI-erzeugten Inhalten profitieren
Es gibt Beispiele dafür, dass das aktuelle Google Product Reviews Update zumindest bei manchen Websites seine gewünschte Wirkung verfehlt. Es profitieren teilweise Websites ohne Originalinhalte sowie mit automatisch erzeugten Inhalten.
Googles John Müller: 'Ihr wollt besser ranken? Dann werdet besser!'
John Müller von Google hat sich ungewohnt deutlich zur Qualität von Webseiten geäußert und erklärt, dass für bessere Rankings bessere Inhalte nötig sind.
Suchergebnisse ohne Blättern: Continuous Scrolling jetzt auch auf deutschsprachigen Google Suchergebnisseiten
Auch auf den deutschsprachigen Suchergebnisseiten von Google gibt es jetzt Continuous Scrolling, also kein Blättern mehr zwischen den ersten Suchergebnisseiten.
Google muss Konkurrenten möglicherweise Suche-Algorithmen offenlegen
Google könnte gezwungen werden, einem Konkurrenten Einblicke in seine Suche-Algorithmen zu gewähren. In einer Klage gegen Google geht es um freien und fairen Wettbewerb und eine angebliche Bevorzugung von YouTube in den Suchergebnissen von Google.
Google: statt Redirects interne Links besser gleich auf HTTPS setzen
John Müller von Google empfiehlt, interne Links besser gleich auf HTTPS zu setzen, anstatt Weiterleitungen auf HTTPS-URLs einzurichten.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'