In der dritten Folge von 'SEO im Ohr' geht es unter anderem um ein mögliches neues Google-Update, den Umgang Googles mit Redirects und das Thema QDF.
In der neuen Ausgabe von "SEO im Ohr" geht es um ein mögliches neues Google-Update. Etwa seit dem 22. August gibt es in einigen Ranking-Trackern starke Ausschläge, was auf Verschiebungen der Rankings hindeutet.
Interessant war, was Johannes Müller über den Umgang Googles mit sogenannten Redirect-Ketten sagte: Wie es scheint, ist Google dazu in der Lage, solche Ketten zu verstehen und daraus zu lernen. Das kann dazu führen, dass bei späteren Crawlings gleich die finalen URLs aufgerufen werden.
Googles Änderung in der Bildersuche und das Einführen der neuen Referrer-URLs ermöglichen das bessere Verfolgen des Traffics aus der Bildersuche. Wie man diesen Traffic in Google Analytics erkennen kann, hat Google in dieser Woche erklärt.
Google hat außerdem in dieser Woche betont, dass neue Inhalte in der Suche nicht bevorzugt werden. Bedeutet das, man kann sich die Mühe sparen, eine Webseite aktuell zu halten?
Und schließlich gab es zum Wochenende noch einen erwähnenswerten Beitrag von Marko Janck, einem der bekanntesten Mitglieder der deutschen SEO-Szene. Er gab ein deutliches Plädoyer für das SEO-Bloggen ab. Und er hat Recht: Noch nie gab es so viel Neues rund um Google und andere Suchmaschinen. Es gilt, diese Vielzahl an Themen zu verarbeiten und den Austausch mit Gleichgesinnten zu fördern. Wer also Interesse an SEO hat: Bloggt darüber!
All diese Themen könnt Ihr in der neuen Folge unseres Podcasts "SEO im Ohr" anhören. Viel Spaß dabei!
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
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