Podcast

Podcast

PodcastDas Zusammenführen zweier Webseiten kann zu Rankingverlusten führen, Google bewertet Seiten nach einem URL-Wechsel neu. Außerdem in der aktuellen Ausgabe: Beim Optimieren von Webseiten sollte man nicht auf Updates des Googlebots spekulieren und vieles mehr.

 

Videos aus dem oberen Seitenbereich haben eine bessere Chance, in den Google-Ergebnissen angezeigt zu werden

Google unterscheidet bei der Berücksichtigung von Videos in den Suchergebnissen nach der Position des Videos auf der Landing Page.

 

Google rät, nicht auf Updates des Googlebots zu spekulieren

Webseiten sollten so gestaltet sein, dass sie vom aktuellen Googlebot gecrawlt werden können. Zukünftige Updates des Googlebots sollten bei der Planung noch keine Rolle spielen.

  

Ohne Landing Page erscheint ein Bild nicht in der Google Bildersuche

Damit ein Bild in der Google Bildersuche angezeigt wird, müssen sowohl das Bild selbst als auch die Landing Page indexiert sein, auf der sich das Bild befindet.

  

Neue Google-Richtlinie untersagt das Einfordern von Links ohne 'nofollow'

Wer im Vertrag oder in den Geschäftsbedingungen das Setzen von Links ohne "nofollow"-Attribut fordert, verstößt ab jetzt gegen die Google Webmaster-Richtlinien.

 

URL-Wechsel führt zur Neubewertung einer Seite durch Google

Das Verändern der URL einer Seite führt dazu, dass Google die Seite und die mit ihr verbundenen Rankingsignale neu bewertet.

 

Das Zusammenführen zweier Webseiten kann Rankingverluste erzeugen

Werden zwei ehemals eigenständige Webseiten zu einer Webseite zusammengeführt, kann das schlechtere Rankings zur Folge haben.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Google Leak mit über 14.000 Ranking-Faktoren und Ranking-Features sowie Neues zu den Google AI Overviews dominierten diese Woche.

Eine aktuelle Studie zeigt eine deutliche Korrelation zwischen Platzierungen in den Top-10 von Google und der Zahl von Backlinks. Sind Backlinks also doch unverzichtbar für gute Rankings?

Die Sichtbarkeit vieler, vor allem großer Websites in Google ist in den letzten Wochen deutlich gesunken. Betroffen sind zum Beispiel viele News-Websites.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px