Google hat zum ersten Mal überhaupt ein Core-Update im Voraus angekündigt. Inzwischen sind erste Auswirkungen des Updates spürbar.
Bis Google das Redesign einer Website verarbeitet hat, kann es einen bis drei Monate dauern.
Nicht immer ist ein Alt-Attribut bei Bildern zwingend erforderlich.
Übersetzte URLs bringen keinen SEO-Bonus.
Google hat das Rich Results Tool mit einem Schalter für Desktop / Mobile versehen.
Und: Google hat einen Troubleshooting-Guide für Probleme mit JavaScript veröffentlicht.
Google kündigt erstmals Core-Update im Voraus an
Google hat am Sonntag zum ersten Mal ein Core-Update angekündigt, das inzwischen live gegangen ist. Erste Auswirkungen sind bereits sichtbar. Besonders getroffen hat es die Website der britischen Daily Mail. Eine erste Übersicht großer Gewinner und Verlierer ist bei Sistrix zu finden.
Google benötigt für das Verarbeiten des Redesigns von Websites einen bis drei Monate
Änderungen an einer Website, die im Zuge eines Redesigns durchgeführt werden, schlagen sich nicht sofort in den Suchergebnissen nieder. In der Regel erst nach einem bis drei Monaten hat Google die Änderungen verarbeitet.
Übersetzte URLs bringen laut Google keinen Ranking-Bonus
URLs auf internationalen Websites müssen laut Google nicht übersetzt werden - zumindest nicht im Hinblick auf die Suche. Für die User Experience kann die Übersetzung der URLs jedoch von Vorteil sein.
Google erweitert Rich Results Tool um einen Schalter für mobile und Desktop-Ergebnisse
Mit dem Rich Results Tool kann man jetzt die Implementierung von strukturierten Daten sowohl für die Desktop- als auch für die mobile Version einer Webseite testen. Dazu wurde ein entsprechender Schalter hinzugefügt.
Google veröffentlicht Troubleshooting-Guide für JavaScript-Probleme
In einem neuen Hilfefokument beschreibt Google, wie man bei JavaScript-Problemen in der Suche vorgehen sollte.
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