Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Die Google Core Web Vitals werden erst Mitte Juni zum Rankingfaktor und entfalten erst ab Ende August ihre volle Wirkung.

Weitere Meldungen: Das sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Geotargeting und Hreflang, Google verwendet gerne Überschriften als Titel in Suchergebnissen, Erklärungen zum neuen Page Experience Report in der Google Search Console und: Rankingverluste durch Soft-404-Fehler.

 

Google rollt das Page Experience Update erst zu Mitte Juni aus

Das Page Experience Update und damit die Google Core Web Vitals werden erst zu Mitte Juni rum Rankingfaktor in der mobilen Suche. Die volle Wirkung wird das Page Experience Update erst Ende August entfalten.

 

Google verwendet gerne Überschriften für Titel in den Suchergebnissen

Auch Überschriften können in den Suchergebnissen von Google als Titel verwendet werden. Welchen Text Google als Titel verwendet, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

 

Der neue Page Experience Report in der Google Search Console: ein schneller Überblick

In der Google Search Console gibt es einen neuen Bericht: den Page Experience Report. Dieser Bericht fasst verschiedene Reports zusammen, die für die Page Experience wichtig sind.

 

Rankingverluste durch Soft-404-Fehler: ein Fallbeispiel

Änderungen bei der Erfassung von Soft-404-Fehlern durch Google haben offenbar zu deutlichen Rankingverlusten bei einigen Websites geführt - darunter befindet sich auch die Website eines großen deutschen Drogeriemarkts - ein Fallbeispiel.

 

Das ist der Unterschied zwischen Geotargeting und Hreflang

Geotargeting und Hreflang sind zwei verschiedene Ansätze für internationale Websites, die sich in wesentlichen Punkten voneinander unterscheiden.

   

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

Was für eine Woche: Google beendet das Core Update vom März und bringt die AI Overviews nach Deutschland und weitere Länder.

Auch indirekte Rankingfaktoren sind für die Suche wichtig. Neue Themen auf einer Website können zunächst gute Rankings bringen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px