Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Google hat das November Spam Update ausgerollt - ähnliche Updates gab es bereits im Juni. Zudem gibt es zwei neue Kandidaten für die Google Core Web Vitals. Und: Google wird die Page Experience ab Februar auch für die Desktop-Suche zum Rankingfaktor machen.

Außerdem: Google rät dazu, dass eine Website bei einem kurzfristig notwendigen Domainwechsel schnell crawlbar sein soll. Und: Das Testen unterschiedlicher Titel in den Suchergebnissen von Google ist jetzt einfacher als zuvor.

 

Google rollt Page Experience Update auch für die Desktop-Suche aus

Die Page Experience und mit ihr die Core Web Vitals werden ab Februar auch auf dem Desktop zum Rankingfaktor. Es gelten die gleichen Kriterien wie mobil.

 

Responsiveness und Smoothness: Google stellt zwei neue Kandidaten für die Core Web Vitals vor

Die Gruppe der Google Core Web Vitals könnte demnächst Zuwachs erhalten. Google bittet derzeit um Feedback für zwei weitere Kandidaten: Repsonsiveness und Smoothness.

 

Google rollte November Spam Update aus

Nach den beiden Spam Updates im Juni hat Google in dieser Woche ein weiteres Spam Update ausgerollt. Ziel ist es, Spam aus den Suchergebnissen heruaszuhalten.

 

Kurzfristiger Domainwechsel: Google rät zu schnell crawlbarer Website

Um eine Website möglichst schnell von einer Domain auf eine andere ziehen zu können, sollte sichergestellt sein, dass Google möglichst viele URLs in kurzer Zeit crawlen kann.

 

Google: Das Testen unterschiedlicher Titel ist jetzt einfacher als zuvor

Weil Google jetzt pro Seite nur noch einen Titel in den Suchergebnissen anzeigt und diesen nicht mehr in Abhängigkeit der Suchanfrage ändert, ist das Testen unterschiedlicher Titel jetzt einfacher geworden.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

Auch indirekte Rankingfaktoren sind für die Suche wichtig. Neue Themen auf einer Website können zunächst gute Rankings bringen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px