Podcast

Podcast

Podcast

Wie Google URLs ohne Link behandelt und was Ihr unternehmen solltet, damit Google bestimmte Links nicht crawlt, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von SEO im Ohr.

 

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google vereinfacht viele Berichte in der Google Search Console, zukünftig weniger Google SEO Office Hours mit John Müller, und: Product Reviews Updates gelten nach wie vor nur für englischsprachige Webseiten

 

Google kann nicht verlinkte URLs zum Crawlen verwenden - muss aber nicht

Auch nicht verlinkte URLs können von Google genutzt werden, um neue Seiten zu entdecken. Wenn man allerdings sicherstellen möchte, dass Google bestimmte URLs crawlt, sollte man sie verlinken.

 

'nofollow' für interne Links bringt laut Google wenig

Das Setzen von 'nofollow' für interne Links verhindert das Indexieren der verlinkten Seiten nicht. Um das zu erreichen, gibt es laut Google bessere Möglichkeiten.

 

John Müller moderiert zukünftig weniger SEO-Sprechstunden

Die Frequenz der Google Search Central SEO Office Hours mit John Müller wird zukünftig deutlich abnehmen. Es wird wohl nur noch eine Ausgabe pro Monat geben. Zuvor war das Format schon reduziert worden.

 

Google vereinfacht viele Reports in der Search Console

Google wird die Anzahl von Kategorien vieler Berichte in der Search Console reduzieren, um die Berichte damit übersichtlicher zu gestalten. In vielen Fällen gibt es nur noch die Anzeige gültiger und nicht gültiger URLs.

 

Google Product Reviews Updates gelten nach wie vor nur für englischsprachige Seiten

Noch immer beziehen sich die Google Product Reviews Updates nur auf englischsprachige Seiten, auf denen Produkttests und Produktbewertungen zu finden sind. Aber auch die Betreiber entsprechender Seiten in anderen Sprachen sollten sich schon jetzt auf die Empfehlungen Googles zu Produktbewertungen einstellen.

  

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

Auch indirekte Rankingfaktoren sind für die Suche wichtig. Neue Themen auf einer Website können zunächst gute Rankings bringen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px