Googles aktuelles Product Reviews Update bezieht erstmals neben Englisch auch weitere Sprachen ein, zu denen auch Deutsch gehört. Was bedeutet das für deutschsprachige Websites?
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Lange hat es gedauert, jetzt ist es so weit: Das Google Product Reviews Update vom Februar ist das erste Update seiner Art, das sich nicht nur auf englischsprachige Suchergebnisse auswirkt, sondern auch andere Sprachen wie Deutsch einbezieht. Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen das Update hierzulande haben wird.
Gleich zwei interessante Updates gab es in dieser Woche für die Google Search Console. So ist es jetzt möglich, per Bulk Data Export große Datenmengen nach Google BigQuery zu exportieren und auf diese Weise sämtliche Daten ohne die übliche tägliche Begrenzung nutzen zu können, was ein großer Vorteil für Websites mit vielen Seiten und Suchanfragen darstellt. Zudem wurde die Funktion zum Verwalten von Nutzern und Berechtigungen überarbeitet und mit neuen Funktionen versehen. So kann man jetzt zum Beispiel auf einen Blick sehen, welche Berechtigungstoken gelöschter Nutzer noch bestehen.
Wie schafft es das neue Bing eigentlich, in seinen Chat-Antworten auch aktuelle Informationen und Ereignisse zu berücksichtigen? Das funktioniert mithilfe einer Technik mit dem Namen 'Prometheus'. Sie kombiniert Informationen aus dem Bing Index mit dem Sprachmodell des Chats.
Was viele nicht wissen dürften: Ein 'noindex' kann per Redirect auch auf andere Seiten übertragen werden. Allerdings gibt es dafür Beschränkungen, und das hat gute Gründe.
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