Das Google Product Reviews Update ist abgeschlossen und hat sich auch auf einige deutschsprachige Websites ausgewirkt. Auf den Suchergebnisseiten von Google sind jetzt auch in der Desktop-Version die Favicons und die Namen der Websites zu sehen. Neu ist auch das blaue Highlighting in den Featured Snippets von Google. Link Hoarding funktioniert laut John Müller von Google nicht, und Bard ist laut Google kein Bestandteil der Suche.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Das Google Product Reviews Update vom Februar ist abgeschlossen. Es endete am 7. März und hat einige Websites betroffen, auch im deutschsprachigen Raum.
Auch auf den Desktop-Suchergebnisseiten zeigt Google jetzt für die Suchergebnisse Favicons und die Namen der Websites an. Zuvor war dies nur in der mobilen Suche der Fall.
Featured Snippets von Google haben ein neues Highlighting erhalten. Der relevante Bereich im angezeigten Text ist jetzt hellblau hinterlegt.
Der Chatbot 'Bard' gehört laut Google nicht zur Suche. Damit rückt Google von seiner früheren Position ab, nach welcher die Suche ein zentraler Integrationsbereich für den Chat werden sollte.
Das sogenannte Link Hoarding, also das Sammeln von Link Juice auf einer Website durch das Verwenden von 'nofollow', funkioniert laut John Müller von Google nicht.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com