Nach dem Abschluss des Core Updates gab es von Googles Danny Sullivan noch einige interessante Anmerkungen und praktische Tipps.
Das Google Core Update ist inzwischen schon einige Tage her, und viele Website-Betreiber und SEOs sind mit der Analyse der Auswirkungen beschäftigt. Passend dazu gab es von Danny Sullivan einige Tipps. Er riet zum Beispiel von radikalen Änderungen ab, nur um sich beispielsweise von Position drei auf Position zwei verbessern zu wollen.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Google hat die Möglichkeit eingeführt, sich aus der Suche heraus ältere Versionen von Webseiten anzusehen. Dazu wird jetzt in den Informationen zu den Suchergebnissen jeweils ein Link auf das Internet Archive angezeigt.
Google zeigt auf den Suchergebnisseiten deutlich mehr Händlereinträge in den sogenannten Product Grids an. Für Betreiber von Onlineshops ist es wichtig, dort zu erscheinen.
Google indexiert versteckte Inhalte, die sich zum Beispiel in Akkordeons befinden, nicht immer - und das, obwohl Google Tools wie der Rich Results Test die Inhalte anzeigen.
Hier gehts zur Episode auf Podigee
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com