Eine gute SEO-Agentur erkennt man daran, dass sie ihre Arbeitsweise offenlegt und zeigt, welche Methoden sie einsetzt, um erfolgreich zu sein.
Eine gute SEO-Agentur erkennt man daran, dass sie ihre Arbeitsweise offenlegt und zeigt, welche Methoden sie einsetzt, um erfolgreich zu sein.
SEO-Agenturen gibt es fast wie Sand am Meer. Das liegt unter anderem auch daran, dass sich im Prinzip jeder „SEO“ nennen kann. Umso wichtiger ist es, aus dem großen Umfeld der Anbieter die guten auszusieben.
SEO im engeren Sinne beschäftigt sich nur mit der Verbesserung der Platzierung in den Suchmaschinen und auch mit der Darstellung der Suchergebnisse.
SEO oder Suchmaschinenoptimierung hat den Zweck, zusätzliche Besuche auf die optimierten Webseiten zu bringen, in dem die Webseiten durch entsprechende Maßnahmen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo weiter oben geführt werden. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Suchende auf das gewünschte Ergebnis klicken.
Einfach gesagt: SEO oder Suchmaschinenoptimierung besteht aus Techniken und Methoden, die dazu führen sollen, dass die optimierte Webseite einen höheren Rang auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und anderen einnimmt. Dadurch soll sich die Zahl der Besucher auf der optimierten Webseite erhöhen.
Bevor man sich Gedanken über die Verlinkung der Homepage und deren Ranking in den Suchergebnissen macht, sollte man den Webauftritt erst einmal attraktiv für die Nutzer machen. Denn ein wichtiger Grundsatz bei der Suchmaschinenoptimierung lautet: Was gut für den Nutzer ist, ist auch gut für das Ranking in Suchmaschinen. Darum geht es in der Onsite-Optimierung.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.