Google weitet die Anzeige von AMP-Ergebnissen aus und zeigt Suchergebnisse jetzt auch für Hotels an. Ohne strukturierte Daten gibt es allerdings wohl keine Chance auf einen Platz an der Sonne.
Google erweitert die Verfügbarkeit von AMP-Ergebnissen in der Suche. Nachdem seit diesem September auch für normale Webergebnisse AMP-Seiten ausgeliefert werden können, sind nun auch Suchergebnisse für Hotels als AMP-Variante auf den SERPs verfügbar. Ein Beispiel dafür zeigt ein Screenshot, den ein Nutzer auf Google+ gepostet hat:
Für die Suchanfrage nach "10 best hotels in clearwater beach" erhält man im oberen Bereich der SERP ein Karussell mit sechs AMP-Treffern.
Wie Google in dieser Woche erneut unterstrichen hat, ist eine Voraussetzung für die Darstellung solcher Ergebnisse der Einsatz passender strukturierter Daten. Stehen diese nicht zur Verfügung, werden AMP-Seiten als ganz normale Blue Links angezeigt.
Titelbild © Castigatio - Fotolia.com
Von Christian Kunz
SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.