Skip to main content
SEO-News

Google zeigt jetzt auch für Hotels AMP-Ergebnisse an

Christian Kunz
23. November 2016
Zuletzt aktualisiert: 23. November 2016

Hotel, Urlaub, StrandGoogle weitet die Anzeige von AMP-Ergebnissen aus und zeigt Suchergebnisse jetzt auch für Hotels an. Ohne strukturierte Daten gibt es allerdings wohl keine Chance auf einen Platz an der Sonne.

 

Google erweitert die Verfügbarkeit von AMP-Ergebnissen in der Suche. Nachdem seit diesem September auch für normale Webergebnisse AMP-Seiten ausgeliefert werden können, sind nun auch Suchergebnisse für Hotels als AMP-Variante auf den SERPs verfügbar. Ein Beispiel dafür zeigt ein Screenshot, den ein Nutzer auf Google+ gepostet hat:

 

AMP-Ergebnisse für Hotels

 

Für die Suchanfrage nach "10 best hotels in clearwater beach" erhält man im oberen Bereich der SERP ein Karussell mit sechs AMP-Treffern.

Wie Google in dieser Woche erneut unterstrichen hat, ist eine Voraussetzung für die Darstellung solcher Ergebnisse der Einsatz passender strukturierter Daten. Stehen diese nicht zur Verfügung, werden AMP-Seiten als ganz normale Blue Links angezeigt.

 

Titelbild © Castigatio - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar