In Google AdWords wird es zukünftig Angaben zur Ladezeit der Landing Pages geben.
Google hat im Rahmen der aktuell stattfindenden Marketing Conference einige Neuerungen für den Anzeigendienst Google AdWords bekanntgegeben. Dazu gehört auch die Angabe der Ladezeit für Landing Pages, die für Anzeigen verwendet werden.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Links müssen nicht vorbeugend beobachtet und abgewertet werden
Google Speed Update: Wenn AMP-Version vorhanden ist, zählt diese
Google: Vorgabe bestimmter Trennzeichen für Telefonnummern sinnlos
YouTube rollt Inkognito-Modus für Android-App aus
Google: Protokoll-relative URLs sind 'Bad Practice' (für die Suche aber egal)
Google AdWords zeigt zukünftig die Ladezeit der Landing Pages an
Deutschsprachige SEO-News
DSGVO: Fünf Prozent der Digitalunternehmen haben schon Abmahnungen erhalten - t3n
Die Top 10 Ankündigungen der Google Marketing Innovations Keynote 2018 - Bloofusion
Konto-Check für Ad-Grants-Konten: Gewappnet für die strengen Richtlinien - Projecter
SEO Wochenrückblick KW 27/2018 - SEO-Portal
AdWords-Skripte erklärt: Das 24h Bidding Script - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
Google: On Page Depth, Flat Architecture, Googlebot Discovery and SEO - The SEM Post
Image Alt Text vs. Title Text vs. File Names: What’s the Difference?- Search Engine Journal
Google Search Algorithm Update Currently Mild - Search Engine Roundtable
Google: Google Search Console Reports Are As Accurate As It Gets - Search Engine Roundtable