Google wertet Links, die mit 'follow' gekennzeichnet sind, obwohl es diesen Wert per Definition nicht gibt.
Wer dagegen Links mit 'no-follow' markiert und damit eine falsche Schreibweise verwendet, hat Pech: Google wird diese Kennzeichnung nicht berücksichtigen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Sonst nur Ads: Google zeigt Ergebnisseite mit nur einem organischen Treffer
Google: weitergeleitete Backlinks beim Zusammenführen von Seiten kein Problem
SEO im Ohr - Folge 6 - die wichtigsten SEO-News der Woche
Google: 'follow' und 'do-follow' für Links funktionieren, 'no-follow' nicht
Deutschsprachige SEO-News
Online-Seminar: In 5 Schritten zum perfekten Facebook-Post - Bloofusion
Recap: Seminar mit Karl Kratz + Online-Marketing-Stammtisch 2018 - SEO-Trainee
Interview mit YouTube-Star und Influencer Echtso - Projecter
Mobile besser für Conversions nutzen – So geht’s - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
Keyword research strategies in a close-variant world - Search Engine Land
Google debuts Shoppable Image ads, video in Shopping Showcase ads - Marketing Land
Google Responds To Auto-Translated Content Spam Issue; It's About Intent - Search Engine Roundtable