Die User Experience ist zwar kein direkter Rankingfaktor, wirkt sich aber sehr wahrscheinlich dennoch auf die Rankings aus.
Google hat klare Vorstellungen darüber, wie Webseiten gestaltet sein sollten, um die optimale User Experience zu bieten. Für verschiedene Branchen gibt es unterschiedliche Idealtypen, die Google veröffentlicht hat. Auch wenn die User Experience kein unmittelbarer Rankingfaktor ist, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich dennoch auf die Rankings auswirkt.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Click Share: Google führt neue Kennzahl für Ads-Kampagnen ein
Google: Die Vorgeschichte einer Domain kann eine Belastung sein
Die User Experience als Rankingfaktor - was sich Google wünscht
Deutschsprachige SEO-News
Screaming Frog Hacks: Power-Tipps für den Screaming Frog SEO Spider - Bloofusion
Angetestet: Das SEO-Tool „Seobility“ - SEO-Portal
Projecter Workshop: WordPress SEO – Wie man WordPress für Google optimiert - Projecter
Erfolgreiches Keyword-Mapping in 5 einfachen Schritten - SERPstat
Englischsprachige SEO-News
Google tests ads in Assistant results - Search Engine Land
Mobile search and video in 2019: How visible are you? - Search Engine Watch
Google Image Search Adds Recently Viewed Section - Search Engine Roundtable