Google testet die Anzeige von Autorennamen im Top Stories-Karussell. Das zeigt, wie wichtig Angaben zu Autorinnen und Autoren auf Websites sein können.
Google testet derzeit ein neues Feature auf den mobilen Suchergebnisseiten, das die Bedeutung der Autorenschaft (Authorship) für Google und die Nutzer der Suche unterstreicht. Im Top Stories-Karussell, also in den Schlagzeilen, erscheint jeweils der Name des zugehörigen Autors bzw. der Autorin.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Entdeckt und auf Twitter geteilt hat dies Kamlesh Shukla:
In der jüngeren Vergangenheit hatte Google verschiedene neue Features auf den Suchergebnisseiten eingeführt oder zumindest getestet, die im Zusammenhang mit der Autorenschaft stehen. So zeigt Google beispielsweise für Suchanfragen nach bestimmten Autoren oder Journalisten oberhalb der Suchergebnisse ein Knowledge Panel an, das Informationen zu den jeweiligen Personen enthält. Außerdem werden für Suchanfragen zu bestimmten Themen Autorinnen und Autoren als Entitäten angezeigt.
Danke an Search Engine Roundtable
SEO-Newsletter bestellen