Google Discover wird um Inhalte aus weiteren Quellen wie zum Beispiel aus X oder YouTube erweitert. Man kann jetzt auch bevorzugten Quellen folgen.
Google Discover ist ein Feed aus Inhalten, der sich an den persönlichen und individuellen Interessen der Nutzer ausrichtet. Bisher dominierten hier Inhalte von News-Websites, aber es wurden beispielsweise auch Videos aus YouTube angezeigt.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Google hat nun eine Erweiterung der Inhalte in Discover angekündigt. Zukünftig sollen dort Inhalte aus weiteren Quellen erscheinen. Dazu gehören X, Instagram und YouTube Shorts. Weitere Quellen sollen folgen.
Zudem ist es ab sofort möglich, Discover weiter zu personalisieren und bevorzugten Publishern und Content Creators zu folgen. Zuvor kann man sich eine Vorschau auf deren Inhalte anzeigen lassen,. Dazu gehören Artikel, YouTube Videos und Posts in sozialen Netzwerken. Dazu muss man bei Google eingeloggt sein.
Erst kürzlich hatte Google mit "Preferred Sources" die Möglichkeit zum Folgen von Quellen in den Schlagzeilen (Top Stories) auf den Suchergebnisseiten geschaffen.
SEO-Newsletter bestellen