Google: Für Featured Snippet nicht unbedingt Top-10-Ranking nötig
Auch Webseiten jenseits der Top-10-Rankings können bei Google ein Featured Snippet erhalten. Die Wahrscheinlichkeit für ein Featured Snippet dürfte aber für Seiten mit guten Rankings bedeutend höher sein.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Daten aus KI-Chat in Bing Webmaster Tools lassen weiter auf sich warten
Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?
Google gibt Tipps, was nach einem Update zu tun ist
Passend zum laufenden Google Core Update hat Google Tipps dazu gegeben, was Website-Betreiber und SEOs nach einem Update beachten sollten.
Suche goes Social Media: Google arbeitet an Möglichkeit, Suchergebnisse zu kommentieren
Google will die Suche und soziale Medien näher zusammenbringen. Derzeit wird ein Feature vorbereitet, mit dem sich Suchergebnisse per Story kommentieren lassen.
Google rollt das August 2023 Core Update aus
Nach langem Warten rollt Google wieder ein offiziell bestätigtes Update aus. Das 'August 2023 Core Update' begann am 22. August und wird etwa zwei Wochen benötigen.
New York Times sperrt ChatGPT aus: War es das mit aktuellen Inhalten für KI-Chatbots?
Nachdem bereits verschiedene große Websites ChatGPT per robots.txt ausgeschlossen hatten, ist nun auch die New York Times diesen Schritt gegangen. Bedeutet diese Entwicklung das Aus für aktuelle Informationen in den Antworten der KI-Chatbots?
Google: Der Domain-Name wird niemals maßgeblich für den SEO-Erfolg sein
John Müller von Google hat verschiedene Tipps und Hinweise zur Auswahl des passenden Domain-Namens gegeben. Der Einfluss des Domain-Namens auf den SEO-Erfolg ist allerdings nur sehr gering.
Eingerückte Suchergebnisse verschwunden: Google zeigt keine Indented Search Results mehr an
Die von Google seit fast zwei Jahren angezeigten Indented Search Results erscheinen derzeit nicht mehr in den Suchergebnissen.
Google: Indexierbarkeit mit und ohne 'www' kein Problem, solange dieselbe Website angezeigt wird
Wenn eine Website sowohl mit als auch ohne 'www' aufgerufen werden kann, ist das für Google kein Problem, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind.
Umfrage: 70 Prozent sperren Ihre Website nicht für ChatGPT
Eine deutliche Mehrheit von Website-Betreibern sperrt ihre Websites nicht für ChatGPT und hat dies auch nicht geplant.
Weitere Beiträge
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht