Google Discover: Neues Modul zeigt eine Auswahl von Hotels
In Google Discover erscheint jetzt ein neues Modul, das eine Auswahl von Hotels anzeigt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Per Hreflang lassen sich auch unterschiedliche Inhalte verlinken
Inhalte, die per Hreflang verlinkt sind, müssen nicht exakt gleich sein. Auch unterschiedliche Inhalte können auf diese Weise verbunden werden.
Google: Technische SEO alleine genügt nicht für gute Rankings
Auch wenn in Diskussionen rund um SEO technische Themen oftmals im Vordergrund stehen: Technische SEO alleine schafft keine guten Rankings. Das hat John Müller von Google jetzt sehr bildhaft erklärt.
Google zu KI-Inhalten: 'Überprüfung durch Menschen weiterhin nötig.'
Trotz der inzwischen teilweise hohen Qualität von KI-Inhalten ist laut Google eine Überprüfung durch Menschen weiterhin notwendig.
Google: Wenn mobile Website bereit ist, kann man AMP abschalten
Mobile Websites haben sich seit dem Beginn von Google AMP weiterentwickelt. Laut John Müller von Google ist es durchaus vernünftig, AMP abzuschalten, wenn die mobile Darstellung einer Website gut funktioniert.
Rückgang der FAQ-Snippets in den Suchergebnissen von Google bereits sichtbar
Kurz nach der Ankündigung Googles, FAQ-Snippets deutlich zu reduzieren, ist der Rückgang dieser Suchergebnisse bei vielen Websites bereits sichtbar.
Google testet die Anzeige der Follower-Anzahl auf den Suchergebnisseiten
Google testet aktuell die Anzeige der Follower-Anzahl für bestimmte Personen auf den Suchergebnisseiten. Dabei werden verschiedene soziale Netzwerke berücksichtigt. In einem weiteren Test zeigt Google die Anzahl der Views von YouTube-Videos in den Suchergebnissen an.
Google: Auch Inhalte mit wenigen Views können hilfreich sein
Inhalte auch mit wenigen Views können für die Nutzer einen Mehrwert bieten. Wenig Traffic alleine ist kein Grund, Inhalte zu löschen.
Google: Das Streichen von FAQ- und HowTo-Rich-Results hat einen einfachen Grund
Das Zusammenstreichen von Rich Results für FAQ und HowTo durch Google kommt wenig überraschend. Und es könnte einen einfachen Grund dafür geben: Google braucht Platz.
Google: 'Alte Inhalte können wertvoll sein.'
Alte Inhalte sollte man nicht einfach löschen, denn laut Google können sie durchaus wertvoll sein.
Weitere Beiträge
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht