Google: Wer keine Links kauft, muss keine Links per Disavow abwerten
John Müller von Google hat sich sehr deutlich dazu geäußert, wann das Disavow-Tool zum Abwerten von Links benutzt werden muss.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: 'Für die meisten Websites ist es inzwischen schwierig, Inhalte indexieren zu lassen.'
Google rät dazu, die Erwartungen zur Indexierung von Inhalten zu senken, denn für die meisten Websites sei es inzwischen schwierig, Inhalte indexieren zu lassen. Das liegt vor allem an der gestiegenen Menge von Inhalten im Web.
Dynamik auf den Google SERPs nimmt weiter zu - Update immer wahrscheinlicher
In den letzten Tagen gab es ungewöhnlich starke Bewegungen auf den Suchergebnisseiten von Google. Das spricht für ein größeres Update. Doch von Google ist dazu bisher nichts zu hören.
Google: Nicht die Seiten mit den meisten Wörtern sollen automatisch am besten ranken
Google hat noch einmal daran erinnert, dass es die optimale Wortanzahl für Google nicht gibt. Nicht die Seiten mit der größten Wortanzahl sollen automatisch die besten Rankings erzielen.
Google: Large Language Models nicht zur Website-Diagnose verwenden
Google rät davon ab, Large Lanuage Models (LLMs) zur Diagnose von Websites zu verwenden, weil LLMs halluzinieren können.
Weiter starke Dynamik auf den SERPs: Vorzeichen für das nächste Google Core Update?
Auf den Suchergebnisseiten von Google hat sich die Dynamik der vergangenen Tage weiter verstärkt. Sind das Vorzeichen für ein bald beginnendes größeres Update?
INP: Google Search Console zeigt Daten zur neuen Kennzahl der Core Web Vitals an
Die Google Search Console zeigt jetzt Daten zur Interaction to Next Paint (INP) an. Diese Kennzahl wird ab März 2024 Bestandteil der Core Web Vitals sein.
Neue Google Suche ‚SGE‘: Chancen oder Risiken für informationsorientierte Suchanfragen und Websites?
Googles neue KI-Suche zeigt für viele informationsorientierte Suchanfragen eine ausführliche Antwort im AI-Snapshot an. Gleichzeitig gibt es dort neue Möglichkeiten für Websites, wahrgenommen zu werden. Welcher Effekt überwiegt?
Google erinnert: 'Wir verwenden weder Keyword-Dichte noch Keyword-Frequenz'
Nicht neu, aber dennoch der wiederholten Erwähnung wert: Google verwendet weder die Keyword-Dichte noch die Keyword-Häufigkeit zur Berechnung der Rankings. Daran hat jetzt John Müller erinnert.
Google: Individuelle Elemente im Head des HTML können das Rendern stören
Das Verwenden individueller Elemente im Head des HTML-Codes einer Webseite kann dazu führen, dass Google nicht alle Elemente des Heads berücksichtigt.
Weitere Beiträge
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen