Google: große Traffic-Chancen durch neue Triple Featured Snippets - worauf Ihr achten müsst
Die neuen Triple Featured Snippets, die Google derzeit testet, bieten große Chancen auf Top-Rankings und zusätzliche Klicks. Um ein solches Featured Snippet zu erhalten, sollte man aber einiges beachten.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Redirects am besten niemals entfernen
Laut Gary Illyes von Google sollte man Redirects nach Möglichkeit dauerhaft bestehen lassen und nicht entfernen. Das helfe den Nutzern der Website.
Google: Aus SEO-Sicht keine Top Level Domain verwenden, die Billig ist und für Spam verwendet wird
Laut Google sollte man für eine Website keine Top Level Domain (TLD) verwenden, die sehr billig ist und gerne für Spam verwendet wird. Ist das ein Gegensatz zur früheren Aussage Googles, alle TLDs wären gleichwertig?
Google SGE: Ergebnisse in der neuen Suche sind (wahrscheinlich) nicht personalisiert
Die Suchergebnisse in Google SGE, Googles neuer KI-Suche, sind laut Aussage von Danny Sullivan nicht personalisiert. Es kann aber je nach Kontext unterschiedliche Ergebnisse geben.
Bing erhöht die Anzahl der Chatrunden und bringt mehr Bilder für Reise-Fragen
Bing hat eine Reihe von Verbesserungen für seinen Chat veröffentlicht. Die Anzahl der Chatrunden pro Konversation wurde erhöht. Zudem wurde der Image Creator vollständig in den Chat integriert, und es gibt mehr Bilder in den Ergebnissen zu Fragen, die sich auf Reisen beziehen.
Google Bard liefert jetzt bessere lokale Ergebnisse
Google Bard hat eine weitere Verbesserung erhalten. Der Chatbot liefert jetzt bessere lokale Ergebnisse, wenn man ihm erlaubt, den Standort des Nutzers zu verwenden.
Google testet Triple Featured Snippets
Google testet aktuell eine neue Variante von Featured Snippets: Bei den neuen Triple Featured Snippets erscheinen drei Featured Snippets nebeneinander.
Google: Auch mit der neuen Suche werden Websites relevant sein
Mit der Vorstellung von Googles neuer KI-Suche im Experimentierstadium ('SGE') stellt sich für viele Website-Betreiber die Frage, ob sie zukünftig noch organischen Suche-Traffic erhalten werden. John Müller macht ihnen Mut.
Google Search Console Insights: neue Features für Properties, die nicht mit Google Analytics verbunden sind
Google Search Console Insights zeigt jetzt für Properties, die nicht mit Google Analytics verknüpft sind, neue Daten an wie zum Beispiel Inhalte, die gerade im Trend liegen.
Google Search Console: Daten im Leistungsbericht sind wieder auf aktuellem Stand
Nachdem es zuletzt Verzögerungen bei der Aktualisierung der Daten im Leistungsbericht der Google Search Console gegeben hatte, sind die Daten jetzt wieder aktuell.
Weitere Beiträge
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen