ChatGPT integriert Bing-Suche, Bing unterstützt jetzt Plugins
ChatGPT kann jetzt auf Suchergebnisse von Bing zugreifen. Und Bing unterstützt jetzt verschiedene Plugins, mit denen die Antworten des Chatbots erweitert werden können.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google SGE: So sehen Ads in Googles neuer KI-Suche aus
Google zeigt, wie per KI erstellte Ads in der neuen Suche aussehen. Die Anzeigen passen dabei genau zur jeweiligen Suchanfrage.
Google testet Feedback für Featured Snippets: 'Sind diese Informationen hilfreich?'
Google testet derzeit eine Feedback-Funktion für Featured Snippets. Dabei wird die Frage gestellt, ob die angezeigten Informationen hilfreich sind.
Google Bard zeigt jetzt Bilder und deren Quellen in seinen Antworten
Googles Chatbot 'Bard' zeigt jetzt auch Bilder und deren Quellen in seinen Antworten an. Zukünftig soll Bard auch Bilder selbst erzeugen können.
Google: Topic Authority und ihr Einfluss auf die Suche und Google News
Google verwendet zur Bewertung der fachlichen Expertise in der Suche und in Google News ein System mit dem Namen Topic Authority. Damit sollen relevante und wissenswerte Inhalte sowie Inhalte von Expertinnen und Experten zu den jeweiligen Themen besser sichtbar werden.
Google: Falsche Angaben im 'Last-Modified' HTTP-Header schaden nicht den Rankings
Falsche Angaben im 'Last-Modified' HTTP-Headers schaden nicht den Rankings. Das hat jetzt John Müller von Google bestätigt.
Google: Website-Namen werden jetzt auch für Subdomains angezeigt
Google unterstützt die Anzeige des Website-Namens jetzt auch für Subdomains - zunächst einmal nur in der mobilen Suche.
Google - letzte Websites werden auf Mobile First umgestellt
Google stellt die letzten Websites auf Mobile First um - ein kleiner Rest wird allerdings übrigbleiben.
Suchmaschine Neeva wird abgeschaltet - zu schwer, die Nutzer zum Wechsel zu bewegen
Die Suchmaschine Neeva soll zum 2. Juni eingestellt werden. Es sei eine Sache, eine alternative Suchmaschine zu bauen, und eine andere Sache, Nutzer zum Wechsel zu bewegen.
IBM löscht Tausende Seiten und verbessert damit Traffic, Conversion Rate und Bewertung: Fallstudie
IBM hat Tausende seiner Seiten gelöscht und die Website des Konzerns mit einer neuen Struktur versehen. Dadurch konnten der Traffic erhöht und die Conversion Rate verbessert werden. Gleichzeitig verbesserte sich die Bewertung der Kunden. Was dazu unternommen wurde, erklärte jetzt der Director of Digital bei IBM.
Weitere Beiträge
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an