Microsoft bietet die Möglichkeit, bezahlte Ads für KI-Chats anzuzeigen
Onlinedienste, Apps und Publisher, die einen KI-Chat einbinden, können dort zukünftig Anzeigen über die Microsoft Ads for Chat API integrieren. Dabei soll es eine große Bandbreite an Möglichkeiten geben.
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Starke Bewegungen auf den Google SERPs: Anzeichen für größeres Google Update
Die ersten Tage des Mai waren geprägt von starken Bewegungen auf den Suchergebnisseiten von Google. Es gibt einige Anzeichen für ein größeres und nicht bestätigtes Google Update.
Details zur neuen Google-Suche bekannt: Sie soll persönlicher werden und mit KI-Chat ausgestattet sein
Zu Googles geplanter neuer Suchmaschine sind einige Details bekannt geworden. Es wird einen Abschied von den klassischen zehn Blue Links geben. Dafür wird die Suche persönlicher und einen KI-Chat, Videos und mehr Inhalte aus Social Media zeigen.
Bing Chat jetzt ohne Warteliste, mit Mehrsprachigkeit für Image Creator und besser formatierten Antworten
Bing hat eine Reihe von Verbesserungen für den Chat angekündigt, von denen die ersten bereits live verfügbar sind. Dazu gehört auch die Möglichkeit, den Image Creator in verschiedenen Sprachen zu steuern.
Google: Der Aufwand für sprechende Dateinamen von Bildern lohnt sich nur, wenn es wenige Bilder gibt
Google hat die Bedeutung sprechender Dateinamen für Bilder relativiert. Der Aufwand für solche Dateinamen lohne sich nur dann, wenn es auf einer Website nicht zu viele Bilder gebe.
Google: keine gute Idee, viele Backlinks mit scheinbar geringem Gewicht einfach abzuwerten
Es ist laut Google keine gute Idee, einfach eine große Anzahl von Backlinks einer Website abzuwerten, nur weil diese ein scheinbar geringes Gewicht haben.
Google erweitert Empfehlung zu Canonicals: Für syndizierte Inhalte sollten sie nicht verwendet werden
Google hat seine Empfehlungen für Canonicals erweitert. Für syndizierte Inhalte sind sie nicht geeignet. Stattdessen sollten die Inhalte auf 'noindex' gesetzt werden.
Google: URLs von Bildern möglichst nicht ändern
URLs von Bildern sollten laut John Müller von Google möglichst nicht geändert werden. Das hängt auch damit zusammen, wie Google Bilder crawlt und indexiert.
Google hat keine Präferenz für mehr oder weniger Produkte auf Kategorieseiten
Google bevorzugt laut John Müller weder Kategorieseiten mit mehr oder mit weniger Produkten. Auch die Conversion Rate spielt demnach für die Rankings keine Rolle.
Technische SEOs nicht mehr benötigt? John Müller reagiert verärgert
John Müller von Google hat verärgert auf eine Anmerkung reagiert, technisches SEOs würden nicht mehr benötigt.
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