Wenn sich die Inhalte für eine URL dynamisch ändern, dann konzentriert sich Google auf die zuletzt gesehene Version
Bei URLs mit dynamisch wechselnden Inhalten konzentriert sich Google auf die zuletzt gesehene Version der Seite. Änderungen des Footers je nach URL sind laut Google kein Problem.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Es gibt keine interne Kennzeichnung von Inhalten, die per KI erstellt wurden
Google kennzeichnet per KI erstellte Inhalte nicht für die interne Verwendung. Wichtiger als die Art der Entstehung sei die Qualität der Inhalte. Das teilte Google auf der aktuellen Search Central Live in Tokio mit.
Anzeichen für Google Update seit dem 13. Juni - bisheriger Höhepunkt am 17. Juni
Derzeit scheint Google wieder ein unbestätigtes Update größeren Ausmaßes auszurollen. Der Beginn liegt am 13. Juni. Am 17. Juni war die Dynamik bislang am größten.
Google bringt umfangreiche Checkliste für hilfreiche und relevante Inhalte
Google hat daran erinnert, dass es für den Erfolg in der Suche auf hilfreiche und zuverlässige Inhalte ankommt, die in erster Linie dazu erstellt wurden, den Nutzern einen Mehrwert zu bieten. Es sollte nicht vor allem darum gehen, gute Rankings zu erzielen. Zur Prüfung der eigenen Inhalte gibt es eine umfangreiche Checkliste.
Google: neues Feedbackformular für schlechte Suchergebnisse mit verschiedenen Kategorien
Google hat ein neues Feedbackformular veröffentlicht, mit dem man schlechte Suchergebnisse verschiedener Art melden kann. Dazu gehören auch irreführende Inhalte sowie gekaufte Links.
Google testet neue organische Ergebnisse für E-Commerce mit Seller Ratings
Google testet aktuell eine neue und erweiterte Variante von organischen Snippets, in denen Seller Ratings und weitere Informationen angezeigt werden.
Neue Google Suche: SGE wird zum Reisebüro
Googles neue KI-Suche liefert jetzt bessere Informationen rund um Reisen und Touristik. Dafür werden Inhalte verschiedener Quellen zusammengetragen - auch aus Google Business Profiles.
Direkt zum Checkout ohne Produktseite: Google testet Funktion für Merchant Center
Google testet eine neue Funktion für das Merchant Center, mit dem man direkt von einem Produktsuchergebnis auf die Checkoutseite des zugehörigen Onlineshops gelangt. Ein Umweg über die Produktseite ist damit nicht mehr nötig.
Anzeichen für unbestätigtes Google Update seit dem 7. Juni
Ein aktuelles, nicht bestätigtes Google Update zeichnet sich ab, das rund um den 7. Juni begonnen hat. Seither gibt es verstärkte Bewegungen auf den Suchergebnisseiten.
Google Ads: Neue 'Broad Match'-Einstellung schafft genau passende Keywords ab
Google Ads führt eine neue Kampagnen-Einstellung für weitgehend passende Keywords ein. Mit dieser Einstellung entfallen die Keyword-Optionen 'Passende Wortgruppe' und 'Genau passend'. Hat das Targeting auf bestimmte Keywords noch eine Zukunft?
Weitere Beiträge
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen