Google: Auf Websites mit vielen Product Reviews können auch andere Inhalte vom Product Reviews Update betroffen sein
Die Google Product Reviews Update können sich bei Websites, auf denen es viele Product Reviews gibt, auch auf andere Arten von Inhalten auswirken. Eine Bewertung der gesamten Website durch die Updates gibt es nur, wenn es dort eine größere Menge an Product Reviews gibt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Dateiname von Bildern aus SEO-Sicht nicht wichtig
Sprechende Dateinamen von Bildern bzw. die Verwendung von Keywords in den Dateinamen von Bildern sind aus SEO-Sicht nicht wichtig. Das gilt aber nur dann, wenn es andere Möglichkeiten für Google gibt, Bilder zu bewerten.
Sprachangaben in HTML-Tags helfen Google nicht beim Erkennen unterschiedlicher Sprachen
Sprachangaben per Attribut in HTML-Tags auf Seiten mit gemischten Sprachen sind für Google keine Hilfe, können aber sinnvoll für Screenreader sein.
Google Ads jetzt mit Experimenten für Empfehlungen: ohne Risiko testen
Google Ads bietet jetzt die Möglichkeit, Experimente aufzusetzen, um Empfehlungen vor deren Anwendung zu testen. Damit lässt sich das Risiko von Fehlentwicklungen deutlich reduzieren.
Tracking von Discover-Traffic in Google Analytics bleibt schwierig
Das Tracking von Traffic aus Google Discover per Google Analytics ist weiterhin kaum möglich, weil es keine getrennten Referrer gibt. John Müller nannte den Grund dafür.
Google: Verwendung von H3-Überschriften ist ein Zeichen für fehlende Fokussierung - nur ein Scherz von John Müller?
Wenn auf einer Webseite H3-Überschriften verwendet werden, deutet das laut John Müller von Google auf eine fehlende Fokussierung hin. Noch schlimmer sehe es aus, wenn H4-Überschriften zum Einsatz kommen. Müller schrieb, das sei nur ein Scherz. Ist das wirklich so, oder steckt doch Wahrheit dahinter?
Google Search Console: fehlerhafte Daten für den 21. September
Die Daten im Leistungsbericht der Google Search Console können für den 21. September fehlerhaft und unvollständig sein.
Google: Kopierte Inhalte können besser als die Quelle ranken, wenn nicht auf die Quelle verlinkt wird
Google hat offenbar Probleme damit, kopierte Inhalte zu erkennen, wenn sie nicht auf die Quelle verlinken oder das Original erwähnen. Dann kann es sogar passieren, dass die Kopie besser rankt als die Quelle.
Google zeigt neues 'Description-Karussell' für Videos auf den mobilen Suchergebnisseiten an
Google spielt derzeit ein neues Karussell auf den mobilen Suchergebnisseiten aus, in dem sich Beschreibungen zu Videos befinden.
Google kann strukturierte Daten wohl auch für die Zuordnung von Seiten zu Product Reviews nutzen
Ob Google die Inhalte einer Seite als Product Review bewertet, kann vermutlich auch anhand der auf der Seite vorhandenen strukturierten Daten bestimmt werden.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'