Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
22. September 2022

Bei der Implementierung von hreflang kann man es sich laut John Müller von Google einfach machen: Statt die Verweise auf alle Seiten zu bringen, genügt es, sie auf den Seiten zu verwenden, bei denen es zu einer fehlerhaften Ausspielung in der Suche kommt.

22. September 2022

Google wird den International Targeting Report nach dem 22. September außer Betrieb nehmen. Zeit also, noch einmal einen Blick auf die Daten zu werfen.

21. September 2022

Technische Probleme sind laut Google nicht automatisch Qualitätsprobleme. Allerdings gibt es Überlappungen zwischen den beiden Kategorien.

21. September 2022

Google zeigt jetzt auch Zugverbindungen auf den Suchergebnisseiten an. Auf einen Blick können verschiedene Varianten geprüft und ausgewählt werden.

20. September 2022

Google rollt gerade zwei große Updates aus. Google hat eine Empfehlung dazu gegeben, wie sich die Auswirkungen der Updates ein wenig voneinander trennen lassen.

20. September 2022

Google hat mit dem Rollout des September 2022 Product Reviews Update begonnen. Dieses Update läuft parallel zum aktuellen Core Update. Erst kurz zuvor hatte Google das Helpful Content Update abgeschlossen.

20. September 2022

Laut Google lässt es sich nicht immer vermeiden, dass große Updates direkt aufeinander folgen oder einander sogar überlappen. Keinesfalls wolle man aber für Verwirrung sorgen - im Gegenteil.

ANZEIGEN

19. September 2022

Invalides bzw. nicht gültiges HTTPS führt nicht dazu, dass Google eine Seite nicht indexiert. Eine diesbezügliche Fehlermeldung in der Google Search Console kann aber falsch verstanden werden.

18. September 2022

Google spielt jetzt auch in deutschsprachigen Discover-Feeds vermehrt Anzeigen aus. Bisher war Google Discover im deutschsprachigen Raum weitgehend werbefrei gewesen.