Google Mobile Friendly Test und URL Inspection Tool zeigen nun im Screenshot mehr von der Seite an
Verschiedene Google Tools wie das URL Inspection Tool und der Mobile Friendly Test zeigen jetzt im Screenshot einen längeren Ausschnitt der getesteten Seite.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat Empfehlung zu Mindestwortanzahl für Google News entfernt
Google hat in den Empfehlungen zu Google News die Mindestwortanzahl von 80 Zeichen entfernt. Das war einige Tage zuvor angekündigt worden. Ein wichtiges Signal mehr, dass die Wortanzahl als Kennzahl für die SEO keine Bedeutung hat.
Google: Die Wortanzahl ist kein Zeichen für Thin Content
Die Wortanzahl sagt laut Google nichts darüber aus, ob es auf einer Seite Thin Content gibt. Tatsächlich können gerade kurze Inhalte einen großen Mehrwert bieten.
Google: Aus SEO-Sicht bringt das Umwandeln des Status 404 in 410 keine Vorteile
Das Umwandeln des Status 404 in den Status 410 für nicht verfügbare Seiten bringt laut John Müller von Google keine SEO-Vorteile.
Google Search Console erhält neuen HTTPS-Report
Google stellt in der Search Console einen neuen Bericht für HTTPS-Seiten zur Verfügung. Dort werden auch Probleme mit der Auslieferung von Inhalten per HTTPS angezeigt.
Google Core Update vom September wirkt sich schon auf die Suchergebnisse aus
Das Google Core Update vom September ist bereits auf den Suchergebnisseiten angekommen. Die Rankings sind in Bewegung. In den nächsten zwei Wochen kann einiges passieren.
Google ermöglicht zusätzliche Produktplatzierungen in der Suche auch ohne Merchant Center
Google hat zusätzliche Platzierungsmöglichkeiten für Produkte in der Suche eingeführt, die auch ohne Verwendung des Merchant Centers funktionieren. Lediglich strukturierte Daten für Produkte sind erforderlich.
Google Core Update kann in Verbindung mit Helpful Content Update zu stärkeren Effekten führen
Die Auswirkungen des Google Core Updates und des Helpful Content Updates können einander verstärken und zu größeren Effekten führen. War das Helpful Content Update alleine noch kaum spürbar, könnte sich dies mit dem laufenden Core Update ändern.
Google rollt das September 2022 Core Update aus
Google hat den Start des September 2022 Core Updates verkündet. Das Update folgt unmittelbar auf das zuletzt abgeschlossene Helpful Content Update.
Google: Regelmäßiges Posten neuer Beiträge führt nicht automatisch zu besseren Rankings
Das tägliche Posten neuer Beiträge führt laut Google nicht zu besseren Rankings. Allerdings muss auch diese Antwort Googles in den richtigen Kontext gesetzt werden.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'