Google testet neues Highlighting für Featured Snippets
Google testet aktuell eine neue Form von Highlighting, um wichtige Textstellen in Featured Snippets hervorzuheben. Statt der bisherigen Fettschreibung kommt ein Highlighting zur Anwendung.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat den Rollout des Helpful Content Updates abgeschlossen
Das Google Helpful Content Update ist fertig ausgerollt. Bis kurz vor dem Ende gab es keine spürbaren Veränderungen auf breiter Ebene. Letztendlich zeigten sich dann doch Bewegungen auf den Suchergebnisseiten.
Das Google Helpful Content Update zeigt endlich Wirkung
Das Google Helpful Content Update zeigt zwei Wochen nach seinem Beginn endlich Wirkung. Allerdings gibt die Auswahl der betroffenen Websites auch Rätsel auf.
Google: Mit dieser Funktion bleibt Ihr stets auf dem Laufenden
Eine praktische Funktion in der Google-Dokumentation benachrichtigt bei Änderungen, so dass man nichts mehr verpasst.
Google SEO Office Hours schon wieder mit neuem Format
Die Google Search Central SEO Office Hours haben schon wieder ein neues Format erhalten. Statt John Müller alleine beantworten jetzt vier Googler die Fragen der Nutzerinnen und Nutzer.
Google: Die Situation nach dem Aufheben einer manuellen Maßnahme ist eine andere als zuvor
Nach dem Aufheben einer manuellen Maßnahme durch Google muss eine Website nicht mehr so erfolgreich in der Suche sein wie zuvor.
Google: Kein Problem, wenn sich die Reihenfolge der Inhalte bei jedem Laden ändert
Aus SEO-Sicht schadet es nichts, wenn die Inhalte einer Webseite bei jedem Laden in anderer Reihenfolge angezeigt werden. Das sagt zumindest John Müller von Google.
Google Helpful Content Update: nur website-weites Signal, keine individuelle Bewertung einzelner Seiten
Das Google Helpful Content Update führt ein neues website-weites Signal ein. Das bedeutet: Die Website wird als Ganzes bewertet. Das kann sich dann auf alle Seiten der Website auswirken.
Kurze Inhalte auf dem Vormarsch: Google stellt Mindestwortanzahl für Google News in Frage
Die Mindestwortanzahl von 80 Wörter für Artikel in Google News könnte demnächst fallen. Insgesamt sieht es danach aus, dass der Trend zu kürzeren Inhalten geht.
John Müller von Google zur Werbung mit 'Trusted Domain'-Stärke für Subdomains
Wenn Domain-Registrare damit werben, dass von ihnen angebotene Subdomains von der Stärke ihrer Hauptdomain profitieren, so ist das laut John Müller von Google unseriös.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'