Google zeigt Versandkosten auf Suchergebnisseiten basieren auf Feed an
Google zeigt jetzt auf manchen Suchergebnisseiten die Versandkosten auf Basis des Merchant Center Feeds an. Die Informationen können je nach Ort der Suchanfrage unterschiedlich sein.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Weitergeleitete Domains können offenbar zu ungewünschten Rankings führen
Zunächst unerklärliche Rankings einer Website können von weitergeleiteten Domains stammen. Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
DuckDuckGo-Browser für Max steht jetzt zum Beta-Test bereit
DuckDuckGo hat seinen Browser mit verschiedenen Privacy-Features jetzt zum Beta-Test bereitgestellt. Der Browser bietet eine Kombination aus Suchmaschine, Schutz gegen Third-Party-Tracking und weitere Sicherheitsfeatures.
Google: Search Intent für ein Keyword kann je nach Saison unterschiedlich sein
Der Search Intent für ein Keyword kann sich in Abhängigkeit der Zeit und saisonal ändern. So kann ein Keyword, das über das Jahr hinweg einen informationsorientierten Search Intent hat, zu bestimmten Zeiten transaktional werden. Daher kann es sinnvoll sein, je Keyword und Search Intent eine Seite vorzuhalten.
Google Analytics: deutliche Abweichungen der ausgewiesenen Nutzerzahlen zwischen mobiler App und Desktop möglich
Die in der mobilen App von Google Analytics ausgewiesenen Nutzerzahlen können offenbar deutlich von den Nutzerzahlen abweichen, die in der Desktop-Version von Google Analytics angezeigt werden.
Google: Namen der Website nicht auf jeder Seite zum Title hinzufügen
Laut Google sollte der Name der Website nicht auf jeder Seite Bestandteil des Titles sein. Das gilt insbesondere nach dem Update der mobilen Suchergebnisseiten.
Google testet wieder Featured Snippets mit mehreren Quellen
Google testet aktuell wieder Featured Snippets mit Inhalten von verschiedenen Quellen. Das Besondere: Es können auch verschiedene Beiträge derselben Website erscheinen.
Google ergänzt 'Spammy' bei Richtlinien gegen automatisch erstellte Inhalte
Google konkretisiert die Ablehnung von automatisch erzeugten Inhalten in seinen Richtlinien und fügt den Zusatz 'spammy' hinzu.
Google zeigt Namen von Websites in den mobilen Suchergebnissen an
Google zeigt jetzt auf den mobilen Suchergebnisseiten die Namen der Websites an. Außerdem erklärt Google, was man unternehmen kann, damit der gewünschte Name erscheint.
Google: Was verbirgt sich hinter dem neuen Begriff 'Misleading Functionality'?
Google hat mit der Überführung der Webmaster Guidelines in die Search Essentials auch den Begriff 'Misleading Functionality' eingeführt. Er bezieht sich auf Websites, die bestimmte Funktionen anpreisen, in Wirklichkeit aber nur Besucher anlocken wollen.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'