Google: Verlinken auf zitierte Quellen ohne 'nofollow' ist gute SEO-Praxis
Laut Google sollte man auf Quellen, die man zum Erstellen von Beiträgen verwendet, ohne 'nofollow' verlinken. Gute SEO orientiere sich am Handeln guter Menschen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google kann mit fehlerhaften Redirects zur Homepage umgehen
Google versteht, wenn URLs nicht mehr vorhandener Seiten anstatt eines 404-Fehlers auf die Homepage einer Website weitergeleitet werden.
WebPageTest bietet jetzt Empfehlungen und Experimente ohne Codeänderungen
Mit WebPageTest lassen sich jetzt Experimente für mehr Performance ohne Änderungen auf den zu ändernden Seiten durchführen.
Google ergänzt Hinweis: Strukturierte Daten zu LocalBusiness dürfen auf jeder Seite eingefügt werden
Google erklärt jetzt in seiner Dokumentation zu strukturierten Daten für LocalBusiness, dass diese auf jeder Seite einer Website vorkommen dürfen.
Google Search Console: Probleme mit dem Leistungsbericht zu Google News
Im Leistungsbericht zu Google News in der Google Search Console gibt es aktuell Probleme, die zu geringeren ausgewiesenen Werten führen können.
Laufendes Google Core Update vom Mai: Search Intent zählt und Spezialisten gewinnen
Das aktuell laufende 'May 2022 Core Update' von Google scheint den Search Intent der Nutzer in den Vordergrund zu stellen und Spezialisten zu bevorzugen.
John Müller von Google empfiehlt das Löschen von Meta Keywords
Suchmaschinen wie Google ignorieren Meta Keywords. Laut John Müller von Google kann es sinnvoll sein, Meta Keywords zu löschen.
Google zeigt schon seit Monaten weniger Sitelinks an
Google zeigt offenbar schon seit mehreren Monaten weniger Sitelinks in den Suchergebnissen an. Dabei bezieht sich der Rückgang auf die Anzahl von Sitelinks pro Suchergebnis.
Variation von Ankertexten interner Links korreliert laut Studie mit mehr Traffic
Interne Links sind für Google ein wichtiger Rankingfaktor. Doch nicht nur die Anzahl der Links spielt dabei eine Rolle. Auch die Vielfalt der verwendeten Ankertexte könnte laut einer Studie Auswirkungen auf die Anzahl der Klicks aus der Suche haben.
Google erklärt, wann Änderungen in Graphen der Search Console beachtet werden sollten
Kleinere Änderungen in den Graphen der Google Search Console sind völlig normal. Wichtig ist der Blick auf Trends.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'