Google Search Console: neue Funktion für Vergleiche von Suchanfragen und mehr
In der Google Search Console gibt es innerhalb des Leistungsberichts eine neue Funktion, mit der sich zum Beispiel die Leistung für verschiedene Suchanfragen vergleichen lässt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Was kostet SEO?
In diesem Beitrag erfahren Sie, mit welchen Kosten SEO für verschiedene Arten von Websites verbunden ist. Neben unterschiedlichen Abrechnungsarten werden auch typische Stundensätze sowie Empfehlungen für SEO-Budgets gegeben. Nach der Lektüre dieses Beitrags kennen Sie die Faktoren, aus denen sich die Kosten für SEO zusammensetzen. Sie wissen außerdem, warum SEO nachhaltig ist und dass sich die Investitionen in SEO über einen langen Zeitraum auszahlen werden.
Google: URLs mit 'noindex' wirken sich nicht negativ auf das Crawl-Budget aus
Wenn es auf einer Website eine große Anzahl von URLs mit 'noindex' gibt, dann belasten diese URLs das Crawl-Budget der Website kaum.
Google SEO Office Hours mit John Müller zukünftig wohl nur noch einmal pro Monat
Die Google Search Central SEO Office Hours mit John Müller wird es zukünftig wohl nur noch einmal pro Monat geben. Zeitweise hatten diese wöchentlich stattgefunden.
Bing testet Möglichkeit zum Kopieren von Gutschein-Codes direkt auf der SERP
Bing testet eine neues Feature, mit dem Gutschein-Codes direkt auf der Suchergebnisseite angezeigt, kopiert und mitgenommen werden können.
Weniger Problemkategorien: Google vereinfacht Berichte in Search Console
Google wird verschiedene Berichte in der Google Search Console vereinfachen und nur noch zwei Kategorien anzeigen, nämlich 'gültig' und 'nicht gültig'. Betroffen sind zum Beispiel Berichte zu strukturierten Daten und das URL Inspection Tool.
Google Product Reviews Updates nach wie vor nur für englischsprachige Seiten
Googles Product Reviews Updates greifen nach wie vor nur für englischsprachige Seiten. Das hat Google jetzt bestätigt. Der Rollout für weitere Sprachen soll per Blogbeitrag angekündigt werden.
Google erklärt, wie algorithmische Updates ausgerollt werden
In einer neuen Ausgabe von #AskGooglebot erklärt John Müller, wie algorithmische Updates ausgerollt werden: global oder zuerst für ein Land.
Google Core Update vom Mai: Auch nach Abschluss noch Dynamik auf den Suchergebnisseiten
Auch nach dem offiziellen Abschluss des Google Core Updates vom Mai blieb es auf den Suchergebnisseiten unruhig. Hat Google noch Nachjustierungen vorgenommen?
Google kann URLs ohne Link zum Crawlen nutzen, muss aber nicht
Google kann URLs, die der Googlebot auf Webseiten findet, auch dann zum Crawlen nutzen, wenn die URLs nicht verlinkt sind. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'